Kontakt
Oralchirurg Düsseldorf, Dr. Gerhard Kochhan

Schonende Zahnentfernung

Ist ein Zahn nach Ausschöpfung aller zahnärztlichen Behandlungsmaßnahmen doch nicht mehr zu erhalten, muss er entfernt werden.

Mit der Einführung von Zahnimplantaten in der Zahnmedizin kommt dabei einem knochenschonenden, minimalinvasivem Vorgehen eine immer größere Bedeutung zu. Spezielle Instrumente (Piezochirurgie) und eine eigens von uns entwickelte Operationstechnik sowie der Einsatz des Operationsmikroskop ermöglichen uns einen nahezu 100-prozentigen Knochenerhalt.

Schonende Zahnentfernung in Düsseldorf mit Zahnfleischerhalt

Vorteile für Implantatversorgung

Dies ist bei dem sofortigen Einsetzen eines Implantats von besonderer Bedeutung. Aber auch bei der Implantation zu einem späteren Zeitpunkt ist die natürliche Knochenschrumpfung (Knochenresorption) dann geringer und ein aufwendigerer Knochenaufbau kann so vermieden werden.

Besonders hilfreich ist es, bei der Zahnentfernung den Knochen und das Zahnfleisch aufzubauen und die Gewebsschrumpfung gänzlich zu vermeiden.